Leidenschaft & Kompetenz
– unser Anspruch

12ender kann einpacken: Mit State-of-the-Art Marken- und
Verpackungsdesign. Für den stationären Handel und/oder das
digitale Regal. Wir denken strategisch voraus – und zugleich um die Ecke. Bedeutet: 12ender gibt Marken und Produkten einen
echten Schub. Im großen Ganzen wie im Kleinen.

„Gutes Design ist innovativ, macht ein Produkt brauchbar, ist ästhetisch, macht ein Produkt verständlich, ist unaufdringlich, ist ehrlich, ist langlebig, ist konsequent bis ins letzte Detail, ist umweltfreund und ist so wenig Design wie möglich.“

Dieter Rams, Designer, Zehn Thesen für gutes Design

» Inspirierendes Arbeiten am Hammer

Wer kreativ arbeiten will, braucht Ruhe, Konzentration und Inspiration. Deshalb sind wir aus Köln in das nur 25 Kilometer entfernte Rösrath gezogen, wo wir an einem kleinen See ein wunderbares Zuhause gefunden haben. Nämlich eins, was Kraft gibt, neue Ideen für spannende Marken in aller Ruhe zu entwickeln.

» Marc Wnuck - Der „Chef" in Kürze

Geschäftsführer, Kommunikationsdesigner, Weltenbummler. An einem Elften Elften in Köln geboren und aufgewachsen. Studiert und gearbeitet in Düsseldorf, Hamburg, Mannheim und Köln. Chef seit 1997. Genussmensch und Schöngeist. Authentisch und wortgewandt. Einfallsreich und zupackend. Liebhaber von alten und neuen Dingen mit dem gewissen Etwas.

» casual driver community

Als langjährige Petrolheads ist es nun an der Zeit, eine Community im Bergischen Land zu gründen, die unseren eigenen Vorstellungen und Werten entspricht. Enspannte Leute, Markenunabhängige Young- und Oldtimer, lässig, cool, ungezwungen, formlos, … – sprich: casual driver!

Mitarbeiter:Innen
0
Design Awards
0
Jahre Erfahrung
0
Entwickelte Marken
0 +

» Wir arbeiten nicht für Awards. Aber gutes Design setzt sich eben durch.

Ausgezeichnet im doppelten Sinn: Bereits 13 unserer Arbeiten wurden mit nationalen und internationalen Designpreisen geehrt. Vielleicht ist Ihr Projekt das nächste? Sprech uns ruhig an – wir entwickeln Design, das überzeugt.

» Ein Querschnitt unserer Referenzen

In 28 Jahren haben uns mehr als 200 Unternehmen und Marken ihr Vertrauen geschenkt – von Start-ups über Mittelstand bis zu Global Playern. Was bleibt, sind Partnerschaften, die weit über einzelne Projekte hinausgehen.

11895 Telefonauskunft » 3rd Wish » A&W Verpackungen » Africas Best Coffee & Tea » Ahorn Reisen » Alpinatec » Arch+E Architekturbüro » Architekten Brovot & Partner » ASB » Bayer Distribution Service » Bellagio Bay Coffee » Benevento Publishing » Best Classics » BGK Consulting » Bizzarloft » Blufixx » Bombardier » Bravo Sport » Cafe Lichtblick » CCCatch » CEM Mikrowellentechnik » Chiroplant Medizintechnik » Coconut Records » Cologne Concerts » Dental Shop » Dermonic » Deutsche Casino Gesellschaft » Die Denkweisen » DillySocks » DiroBau » DJ Cirrus GmbH » Dragon Beans Coffee » EADS » Ecowin Verlag » Edel Verlag » El Bandido » Elektro Wallraff » EMI Music » Erfolgsfaktor » Erotische Torten » Expert Wallraff » Feierabend Unique Books » Friseur Handwerk Klein & Schmitz » FSC Deutschland » Futheni » Fux Music » Galerie Bossert » Geißmann, Jens » GKN Service International » Helge Strauss Photography » IFBM Köln » Inneuvo Kulturentwicklung » Ionotec Medizintechnik » Iusec Datenschutz » Jacobs & Stitch » jjjumpa » Jopp – seek. grab. grow. » Just Drive it » Kaffeemanufaktur Weyer » Kanzlei E zwei » Kanzlei Resmedia » Kartonveredlung Knapp » KFZ Krieger » Kibo Cuisine » Comedian Jörg Knör » Kögel – Bistro im Plana » Kokett Bar » Kontin Natursteine » Kontor Records » LaFolia Barockorchester » Langenberg Tresorbau » Lola Records » Los Amigos » Lyck & Pätzold Rechtsanwälte » Luna Möbel » Marangus Bacon » Mavaco » Meavista AG » Media Telecom » Mediterana » Mintex Brakes » Moreno » Naviga Software » Nespresso Österreich » Nisshinbo Group » Nomad Spa » Oak Tree Publishing » Opel Gieraths » Orglab » Oshapama » Paintpartner » Pantauro Verlag » Penthouse Deutschland » Perfect Coffee Company » Pfannes & Virnich » Plasberg Management » Ptecs » Qualität ist Mehrwert » Ragofit Personal Training » RedBull Media House » Residenz Hekate » Resmedia » Rhein-Pfalz-Kreis » RBZ Köln » Rockbuch Verlag » Saab Deutschland » Sassen&Co. » Scala Classico » Seminarwerk » Servus Verlag » Session Music » Skreemrecords USA » Sobek Motorsport » Spirit of Energy » Sportlerherz » Stauffer & Stauffer » Storm Records » Sünner Kölsch » Sylt Ästhetik » Textar Bremsbeläge » The Gossip » The HandiCab » The Oil Crafter » TMD Friction Group » Ton-y Music » Triflex » TU Dortmund » Vanucor AG » VDA » VDMA » Von Maltzahn » Wallraff Elektrogroßhandel » Watson Marlow Pumps » Wilmink Unternehmensberatung » Xanten Romans Basketball » Yoga Attendorn » Zeixs Publishing » ZooRoyal (Rewe)

» Gerne stellen wir uns dem Wettbewerb – fair und partnerschaftlich

Sie möchten über einen Pitch die Agentur finden, die am besten zu Ihnen passt und kreative Spitzenleistungen liefert? Damit das für beide Seiten fair und erfolgreich ist, bitten wir Sie, unsere Pitch Compliance zu berücksichtigen.

  • „Ein Pitch bedeutet für uns intensive Arbeit: Zeit, Kreativität und Engagement. Daher setzen wir auf ein angemessenes Pitch-Honorar – als Zeichen der Wertschätzung und Grundlage für ein faires Miteinander.“

  • Das erste Briefing führen wir gerne persönlich – im direkten Gespräch entsteht ein besseres Verständnis füreinander. 
    Vertrauen ist die Basis für gute Zusammenarbeit.“

  • Bei komplexen Aufgaben ist ein Re-Briefing sinnvoll, um Missverständnisse zu vermeiden. 
    Gerne laden wir Sie dazu zu uns ein – oder treffen uns digital per Videocall.“

  • Unsere Präsentationen erfolgen immer live – von den Menschen, die sie entwickelt haben. So erleben Sie die Ideen direkt, statt eine Datei im Postfach zu bekommen.“

  • Für beste Ergebnisse braucht es ausreichend Zeit. 
    Daher planen wir für eine fundierte Ausarbeitung mindestens 2–3 Wochen ein.“

  • „Ein fairer Wettbewerb ist uns wichtig. Deshalb beteiligen wir uns nur an Pitches mit maximal drei Agenturen – so ist die Chance auf eine echte Zusammenarbeit für alle Beteiligten realistisch.“

 
Mit diesen Grundsätzen schaffen wir einen Pitch-Rahmen, in dem wir uns wohlfühlen und unser Potenzial voll entfalten können. 
So starten wir beide mit einem positiven Gefühl – die beste Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Waidmannsheil
Womit können wir Ihnen weiterhelfen?

Ich bin damit einverstanden, dass meine Kontaktdaten für die Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verwendet werden. Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage werden die Daten gelöscht. Sie können dieser Einwilligung jederzeit per Mail widersprechen. Hier geht’s zu unserer Datenschutzerklärung.